Von Beruf bin ich Rechtsanwältin, 50 Jahre alt, verheiratet, habe vier Kinder und bin seit 2014 Erste Bürgermeisterin von Kottgeisering.

Im Münchner Westen geboren und aufgewachsen, habe ich zunächst eine Ausbildung als Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen, und danach an der Ludwig-Maximilian-Universität in München das 1. und 2. juristische Staatsexamen erworben.

Nach zweijähriger Tätigkeit als angestellte Juristin, habe ich mich mit einer eigenen Kanzlei selbständig gemacht. 1999 bin ich mit meinem Ehemann nach Kottgeisering gezogen, und wohne seitdem mit meiner Familie dort.

Ehrenamtlich bin ich bereits seit meiner frühesten Jugend tätig.  2008 wurde  ich in den  Gemeinderat von Kottgeisering gewählt. Und seit 2014 setze ich mich ehrenamtlich als  Erste Bürgermeisterin von Kottgeisering für das Wohl der Kottgeiserinnger Bürgerinnen und Bürger ein.

Kommunalpolitische Aufgaben machen mir viel  Spass. Bürgernähe und Politik auf Augenhöhe wird bei mir immer gross geschrieben. Als Erste Bürgermeisterin konnte und kann  ich viele kommunalpolitische Erfahrungen sammeln,  und in meiner Wohnortgemeinde zusammen mit den Bürgerinnenn und Bürgern viele Themen wie, Sicherstellung der Lösch- und Trinkwasserversorgung, Breitbandausbau, und Klimaschutzprojekte  voranbringen. 

Als Erste Bürgermeisterin habe ich mich bereits sehr früh auch mit Landkreisthemen auseinandergesetzt, und an der Studie des Landkreises zu Wohnen, Arbeiten und Mobilität (= RES) meine Ideen eingebracht, und auf der Abschlussveranstaltung als Vertreterin der Westgemeinden gesprochen.


Kontaktdaten

Dorfstraße 3
82288 Kottgeisering

E-Mail: info@sandra-meissner.de
Website: www.sandra-meissner.de