08.03.2019
Kreisvorstandschaft neu gewählt - Friedl als Kreisvorsitzender bestätigt - Vorstandschaft gut mit weiblichen Kräften besetzt!

Bei den Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisvereinigung der Freien Wähler Fürstenfeldbruck gab es einige Änderungen. Als Gast konnte Hans Friedl zudem Markus Reichart von der Beszirksvorstandschaft der Freien Wähler begrüßen. Reichart war von 2008 bis 2013 selber als Landtagsabgeordneter für die Freien Wähler im Landtag.

Vor den Neuwahlen hielt der Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans Friedl einen Rückblick auf das letzte Jahr, welches vorwiegend von der Landtagswahl geprägt war. Somit galt auch sein Dank an allen Helfern, die ihm im Vorfeld der Wahl so tatkräftig unterstützt haben.
Erfreulich war und ist für Friedl nicht nur sein persönliches Abschneiden, sondern auch der Erfolg des wiedergewählten Bezirksrates Dr. Michael Schanderl. Zudem seien die Freien Wähler mit Michael Leonbacher als stellvertretender Regierungssprecher im Wirtschaftsministerium als auch mit Kreisfraktionschef Gottfried Obermair als Referent für Öf-fentlichkeitsarbeit bei der Landtagsfraktion gut vertreten. Auch wenn die neue Aufgabe als Landtagsabgeordneter sehr zeitaufwendig ist, stelle er sich wieder zur Wahl, um die Freien Wähler auch bei der anstehenden Europawahl und vor allen Dingen bei der anstehenden Kommunalwahl tatkräftig zu unterstützten.
Bei den Neuwahlen zeigte sich, dass die neue Kreisvorstandschaft durchwegs gut mit Frauen besetzt ist. Neben dem alten und neuen Vorsitzenden Hans Friedl wurden als seine Angela Heilmeier aus Eichenau, Fee Huber aus Olching, Gottfried Obermair aus Maisach und Dr. Michael Schanderl aus Emmering gewählt. Die Kasse bleibt in der Hand von Josef Heckl aus Mammendorf. Als Schriftführerin wurde neu die FW-Ortsvorsitzende Dr. Gudrun Horn aus Pchheim gewählt. Auch bei den Kassenprüfern gibt es ein neues weibliches Gesicht: Neben Charalabos Konstantinidis prüft Brigitte Mayer in Zukunft die Einnahmen und Ausgaben der Kreisvereinigung.

Unsere Frauen brauchen keine Quote - wir packen gemeinsam an!
MITEINANDER SCHAFFEN WIR MEHR!